Genau
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Die Dozenten meinen B) i.a. Lysetherapie. In https://www.dsg-info.de/images/stori...fall_final.pdf steht aber deutlich "Patienten mit akutem Basilarisverschluss sollten mit einer mechanischen Thrombektomie behandelt werden, und wenn keine Kontraindikationen vorliegen, gemeinsam mit einer intravenösen Thrombolyse (veränderte Empfehlung). Eine eindeutige Obergrenze des Zeitfensters kann nicht angegeben werden, vermutlich ist es länger als bei Verschlüssen der vorderen Zirkulation" Somit wäre mMn c) Thrombektomie richtig
Genau
Außerdem stand in der Frage, was am am effektivsten ist. Und das ist die Thrombektomie...
Bin mir auch sicher, dass die Experten sich hier geirrt haben. Einen wake-up-stroke lysiert man in der Regel nicht.
Alleine dass Lyse ja bei einer Zeitdifferenz von rund 7 Stunden ohnehin keinen Sinn mehr macht oder?