teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    1.368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei "fachfremd" so relativ ist. In Gefäßchirurgie kann "fachfremd" auch Viszeralchirurgie sein



  2. #7
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.435
    Vielleicht hat ja Berlin übermäßig viele Prüfer. Es gibt Bundesländer, wo man froh ist, dass man die Prüfungsgruppen zusammenbekommt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.709
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Wobei "fachfremd" so relativ ist. In Gefäßchirurgie kann "fachfremd" auch Viszeralchirurgie sein
    Bei uns Augenleuten ist quasi JEDER fachfremd
    Ich fand es damals total witzig. Vorsitzender war ein Chirurg, den ich aus dem Studium als echt scharfen Hund kannte. Lustigerweise war der in der Prüfung ein total altersmilder netter Herr.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.435
    Was wohl auch passieren kann ist, dass der fachfremde Prüfer was fragt und dann spannend findet, wie die Zusammenhänge zwischen seinem Fachgebiet und dem zu prüfenden Gebiet sind. Muss wohl ner Kollegin passiert sein. Arbeitsmedizin und der Neurologe hat was gefragt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    525
    Außerdem ist noch ein Protokollant mit dabei (zumindest bei uns). Der ist üblicherweise (bei uns) Arzt in Weiterbildung in dem zu prüfenden Fach.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019