teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    und man darf sich nicht verstellen, einfach so sein wie man ist. Jeder Mensch wird merken, wenn du die Frage nicht verstehst oder auf dem Schlauch stehst, solange du nicht versuchst zu schauspielern.

    Hör auf irgendwelche abgefahrenen Gerüchte über durchfallen etc aufzuschnappen, das bringt dir gar nichts außer negative Gedanken.



  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wichtig ist, sich eine Strategie zurechtzulegen, wie man sich einem Thema nähert, wenn man spontan nicht wirklich was zum Thema weiss. Man kann 1. nicht alles wissen und 2. auf dem Schlauch stehen- so wie im richtigen Arztleben auch.

    Also z.B. bei Bildern oder EKGs erstmal systematisch! beschreiben was man sieht. Den Prüfer an seinen eigenen Gedanken teilhaben lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    12
    Habt ihr dann während des PJ Abend schon immer gelernt oder erst dann am Ende wenn die Fehltage anfingen?



  4. #39
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Hab 4 Wochen gelernt, hat locker gereicht. Und ich hatte Päd und Gyn als 3./4.Fach, also jetzt nicht das absolut lockerste.



  5. #40
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bin drei Monate vor dem Stex noch operiert worden und durfte wochenlang nicht lesen. Und weil ich keine Fehltage mehr hatte, hatte ich wirklich nur vier Wochen frei.
    Hat locker gereicht, hab mich überwiegend mich Fallbüchern vorbereitet.



MEDI-LEARN bei Facebook