teaser bild
Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 344
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorsicht vor Scheinselbstständigkeit in Impfzentren


    https://www.bv-honoraraerzte.de/info...pfzentren.html

    Die Betreiber der Impfzentren sind nun die KVen , d.h. Nachzahlungen gehen dann zulasten der Gemeinschaft der Kassenärzte. Oder man verfährt seitens des Staates weiter nach dem Motto: legal-illegal-sch...egal und eradiziert weiter freiberufliche Notärzte und Hebammen, aber hier guckt man weg....
    Geändert von tarumo (15.12.2020 um 08:42 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    23
    Ich kenne mich damit nicht aus und wollte mal fragen auf wen das mit der Scheinselbständigkeit zutrifft. Ich arbeite Vollzeit festangestellt in der Klinik und würde das Impfen nur zusätzlich machen, wenn ich gerade frei habe. Bin über meinen Hauptarbeitgeber doch sozialversichert etc. Wie könnte ich bei einer Festanstellung scheinselbständig sein? Oder geht das nur um Ärzte, die nirgendwo angestellt sind und das dann als Haupttätigkeit machen? Aus dem verlinkten Text werde ich auch nicht schlau.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du bist für deine Tätigkeit bei deinem AG sozialversicherungspflichtig angestellt. Das gilt nicht für deine Nebenjobs- da kannst du angestellt sein, selbständig oder scheinselbständig, oder scheinselbständig sozialversicherungsbefreit, oder auf 450€- Basis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ich tippe darauf, daß die ÄrzteInnen, sich an geltende Gesetze halten und vorab ein Clearingverfahren einleiten lassen, dann einfach nicht mehr eingeplant werden. Resultat: man hat zu 100% erpressbares Personal. Und wenn der Impfhype vorbei ist, kann man via ÖR ein Faß aufmachen "Geldgierige Ärzte hinterziehen Sozialversicherungsbeiträge".
    Übrigens habe ich jetzt auch die erste Offerte gesehen, wo die kommenden 6 Monate Vollzeit im Impfzentrum auf "ethisch korrekte" 60 EUR/h gedeckelt sind. Man ist hinter den Kulissen vielleicht schon mal weiter, siehe den SWR-Beitrag, den ich verlinkt hatte.
    Vielleicht mag ja auch Biontech den Impfstoff für weniger als Selbstkostenpreis abgeben? Schließlich haben die Inhaber ja auch auf Staatskosten studiert, verdienen eh genug (Pfizer sowieso) und könnten als Migranten auch mal was zurückgeben, oder?
    Aber bei der Industrie schreckt man vor solchen Forderungen verständlicherweise zurück...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man hat wohl immer die Option sich auf geringfügiger Basis selbstständig zu melden. In dem Fall ist man nichtmal verpflichtet Sozialabgaben zu leisten sofern die anders abgedeckt werden.

    Interessanterweise bieten Vermittlungsagenturen sogar Unterkünfte für Impfärzte. Fragt sich nur, ob sich das Gehalt dadurch dann reduzieren würde - dazu findet man keine Angaben. Überhaupt scheint es da keine einheitlichen Standards zu geben.

    Was mich auch wundert ist, warum momentan nicht aggressiver nach Personal gesucht wird. Hab bisher nur Angebote für Bayern und Hessen bekommen und frage mich wirklich wie die das anderswo besetzen. Auch auf einschlägigen Karriereportalen findet man noch keine offiziellen Ausschreibungen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 69 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook