teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13496
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ist doch völlig egal, solange man im Anschluss die deutsche Approbation beantragen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #13497
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    Dann gibts da die eine in Nürnberg glaub ich die nach Österreichischem Recht ausbildet,
    und eine nach Britischem Recht (wo aber auch ein Teil des Studium in England abläuft).
    Beide aber eben nicht nach deutschem Hochschulrecht.
    Du meinst Paracelsus und die Kassel School of Medicine . Und wie Gesocks sagte, bei beiden scheint es keine Probleme mit der Approbation zu geben. ... sie sind nur sehr teuer.

    Und: In Kassel kann man sich nur mit einer DN von max. 1,6 bewerben... leider...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    3
    So, wo die Auswahlverfahren für dieses WS ja quasi durch sind, möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Ich werde nächstes Jahr mit meinem Rettungsassistenten fertig und hoffe dass ich mit einem Schnitt von 1,9 und TMS von 1,6 (72%) einen Studienplatz bekomme. Durch Bewerbungsgespräche rückt das ganze in hoffentlich greifbare Nähe. Ich glaube am ehesten würde ich da in Lübeck/Göttingen zum Gespräch bzw. in Magdeburg zum HAM-Nat. eingeladen werden. Persönlich würde ich von Stadt und Uni her Lübeck vorziehen, bin mir aber nicht sicher, an welcher Uni das ganze wirklich funktionieren könnte.

    Die Frage an euch: Wer wurde in einer der drei Städte eingeladen (mit welcher Abinote, TMS, Ausbildung) und wie wahrscheinlich schätzt ihr es ein, dass ich bei einem TMS Ergebnist von 72% ein gutes HAM-Nat. Ergebnis erziele. Im Endeffekt geht es mir darum Überhaupt zu studieren, die Stadt wäre dann nachrangig.

    Danke für die Hilfe schonmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #13499
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Da du in Lübeck 0.8 Bonus bekämst wenn du mit dem RA durch bist, wär das wohl ne recht sichere Kiste da ne Einladung zu bekommen. Die Grenze lag zuletzt bei 1,1. Ob du dann einen Platz bekommst weiß aber keiner.
    Selbiges gilt für andere Auswahlgespräche.

    HamNat kann natürlich nach hinten losegehen. Nen TMS mit 72% sehn die meisten eher als Fehlschlag an, der HamNat ist einige nummern schwieriger nach allem was ich so gelesen habe.

    Da Lübeck ne super Fakultät hat würd ich wohl dazu tendieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #13500
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es wurden aber nicht alle mit 1.1 eingeladen, daher weiß ich nicht, ob ich es wagen würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook