teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe schon viele Beiträge hier durchgelesen bin mir aber trotzdem noch unschlüssig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich studiere an der LMU und habe vor kurzem meinen letzten Biochemie 2 Versuch versaut und stehe so vor der Zwangsexmatrikulation. Sonst habe ich alle anderen Scheine, nur mit der Biochemie komme ich zurecht. Da ich Medizin nicht aufgeben will, habe ich mir überlegt im Ausland (z.B. in Budapest) nochmal neu anzufangen und nochmal einen Neuanfang zu wagen.

    Die Dame im Studentensekretäriat in Budapest meinte sie nehmen keine durchgefallenen Leute auf, da es schon mal einen Studenten gab der durchs Physikum geflogen ist und in Ungarn Medizin studiert hat - sein Diplom wurde in Deutschland nach dem Studium nicht mehr anerkannt. So steht es auch in der AppO. Allerdings ist das Physikum ja ein staatliche Prüfung.

    Gilt das aber auch für die Zwangsexmatrikulation wegen einem Schein - bei dem das ja keine staatliche Prüfung ist?

    Die Exmatrikulation habe ich noch nicht. Würde es denn etwas bringen der Zwangsexmatrikulation zuvor zu kommen und mich selber davor zu exmatrikulieren?

    Ich bin wirklich verzweifelt und kann das Ganze noch gar nicht so richtig verstehen.

    Es wäre wirklich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank



  2. #2
    eumel
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Du kannst auf jeden Fall im Ausland studieren, aber halt nicht mehr nach D zurückwechseln. Wenn du im Ausland aber abschließt, sollte das auch in D anerkannt werden.

    Gut wärs natürlich, wenn du der Zwangsex noch zuvorkommen könntest. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das was bringt. Und ob du dann trotzdem noch in D Medizin studieren kannst.

    Schönen Gruß an Fr. Dr. F.



  3. #3
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.116
    Wenn Du Dich schnell selbst exmatrikulierst müsstest Du eigentlich andeswo weiterstudieren können.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke Euch schon mal. Ich werde mal morgen schauen was man noch tun kann.

    Weiß sonst noch jemand etwas Genaueres?

    Zitat Zitat von wanci Beitrag anzeigen
    Schönen Gruß an Fr. Dr. F.
    Pff!



  5. #5
    eumel
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Und rede vielleicht mal mit dem Meyer, wenn du das noch nicht getan hast. Der kann dir das mit der Ex sicher sagen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019