teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie es im Titel schon zu lesen war: "Wieviele Bewerbungsschreiben habt ihr rausgeschickt?"
    Ich hab seit November ca. 11 Bewerbungen versendet und erst von dreien eine ANtwort bekommen. Ist das etwa zu wenig? Seid ihr zu allen Vorstellungsgesprächen gefahren?

    lg



  2. #2
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Das kommt sicher auf das Fach an und auf die Umgebung/Stadt in der man sich bewirbt. Das kann man nicht vergleichen. Dazu kommt noch das Kriterium mit Berufserfahrung oder ohne.

    Ich habe mich für Innere als Berufsanfänger auf ausgeschriebene Stellen im Ärzteblatt beworben (mittelgroße Städte, eine im Norden und eine im Süden): 2 Bewerbungen losgeschickt, innerhalb 2 Wochen Vorstellungsgespräche und 2 Jobangebote. Ist aber nicht repräsentativ, weil es keine Ballungszentren oder Großstädte waren und es in der Inneren noch verhältnismäßig viele Stellen gibt.



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Registriert seit
    18.08.2004
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    491
    Ich habe vier Initiativbewerbungen an Unikliniken losgeschickt und innerhalb kürzester Zeit auf alle Einladungen zum Gespräch bekommen. Zusagen gabs dann bei dreien sofort während des Gesprächs (vierte Stelle war mit noch nicht abgeschlossenen Bewebungsrunden, da habe ich dann meinerseits gleich abgesagt).
    War allerdings auch ein großes Fach (Anästhesie) mit zum Teil viel freien Stellenkapazitäten.

    11 Bewerbungen finde ich schon viel (fand meine 4 persönlich eig. schon zu viel), mag bei kleineren Fächern mit weniger freien Stellen aber nötig sein. Erst drei Antworten halte ich auch wenig, aber vllt waren die Chefs schon im Weihnachtsdelirium, oder sie sind einfach unhöflich.



  4. #4
    "Ich hab Makulaaaaaa"
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    28
    in beliebten fächern an beliebten orten mit uniklinik kann man mit so einer ausbeute (3 antworten bei 11 bewerbungen) zufrieden sein, in den meisten fächern ist das aber eine arg schlechte ausbeute. waren das alles initiativbewerbungen oder auch ausgeschriebene stellen? in letzterem fall solls angeblich öfter vorkommen, dass die bewerbungen akkumulieren und dann erst mit ordentlicher verzögerung begutachtet werden und eine größere anzahl von leuten eingeladen wird. ist aber nur hörensagen, ich selbst hab nur initiativbewerbungen (ohne vorheriges erkundigen) weggeschickt. ich glaub 7 insgesamt (im ersten satz genannte konstellation ) geschickt. die die mich haben wollten haben relativ zügig geantwortet (eine antwort kam schon zu einem zeitpunkt, wo ich noch nicht einmal gedacht hätte dass die bewerbung schon angekommen sein könnte, da ich sie ja aus österreich losgeschickt hab). von ein paar gabs dann die übliche absage (blabla...sehr interessante bewerbung...leider derzeit keine offenen stellen...) und bewerbungsmappe zurück, womit man bei initiativbewerbungen halt rechnen muss. das hab meistens länger gedauert, eine mappe ist sogar erst nach 4 monaten zurückgekommen! eine klinik hat im ersten schreiben um geduld gebeten, und dann erst ein paar wochen später die einladung geschickt - die hab ich dann aber schon mit dem postnachsendeauftrag bekommen - an meinen neuen arbeitsort

    am besten du sagst mal das fach (die fächer?) und in welcher kategorie du dich beworben hast (uni, sonstiges großes, dorfklinik), vielleicht auch bundesland...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    5
    hab mich für Gyn Stellen im Süden Deutschlands beworben. Alles Stellen aus dem Deutschen Ärzteblatt und Internet (kliniken.de). Viele mit Einstellung ab 1.1. 2010 und "sofort".
    "Sofort" ist wohl ein weit dehnbarer Begriff!
    bis jetzt ein Vorstellungsgespräch und von dreien, dass sie sich noch melden.



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019