teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7931
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Colour: Fuss hält. Die kommende Woche wird bestimmt 40+ km und dann in 12 Wochen Richtung 100.

    Höhenangst ist nicht so drastisch, aber so ganz unbeschwert ist es halt nicht. Heute aber schon deutlich weniger Angstanflüge, vor allem sind die höheren Sachen so ab 10 Metern auch deutlich sportlicher und da bin ich dann durch Klettertechnik und Kraftanforderung viel zu abgelenkt. Und es sind wirklich Balanciersachen in grosser Höhe, wo ich mich unwohl fühle. Querung an einer Kletterwand 12 Meter über dem Boden war kein Problem, aber über freisvhingend aufgehängte kurze Balken, die hin und her eiern, hab ich die Komfortzone verlassen.

    Truba: Gratuliere erstmal zum harten Workout. @ Klettern:Hochseilgarten ist für mich unkomplizierter, als Kletterhalle. Natürlich nicht das Gleiche, aber wenn man 3 h in den anspruchsvollen Routen unterwegs ist, durchaus ein hartes Workout und einfacher zu organisieren als Kletterhalle. Und es ist draussen.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7932
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    So, ich war letzten Freitag zum ersten Mal bei mir im Fitnessstudio in "Yoga Beginners" (75 Minuten) und habe schon während dem Workout gedacht, ich müsste zusammenbrechen (Kräfte mäßig) bzw. ich bin viel zu ungelenkig... danach noch kurz 500 m geschwommen und ab ins Dampfbad. Was soll ich sagen: der Muskelkater wird immer schlimmer und ich glaube ich wage mich lieber an Pilates, als an Yoga uff!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7933
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Neeeeee, einfach dran bleiben. Ist doch bei ungewohnten Bewegungen normal, dass man erst mal Muskelkater kriegt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7934
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Colour: Super, das freut mich total für dich!

    Ich bin gerade im Urlaub in Griechenland und war heute in der Abendsonne an der Küste entlang laufen. Ein Traum!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7935
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Milka: Beneidenswert

    Hab heute morgen am städtischen Kloakenkanal knappe 9 km mit 20 MInuten Lauf-ABC und 6 Steigerungsläufen abgespult. Für die Woche immerhin ein Anfang. Gestern nach Krafttraining wieder Tabata-IVs, erste 8 Runden hab ich geschafft und die Liegt-wie-ein-fisch-am-boden-und-schnappt-nach-luft-nummer war zumindest ein gutes Feedback, dass ich im Bereich der VO2-Max trainiert habe.

    Zweiter Durchgang waren dann die Beine müde und ich hab bei 5 aufgehört. Da muss ich mir noch alternative Übungen suchen, um den zweiten Durchgang hinzubekommen. Wenn bei den Burpees oder Jumping Lunges die Beine zugehen, wars das halt erstmal...
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook