teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8406
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.619
    Doofe Frage, aber wieso kommt denn irgendwie Zoster vermehrt bei Ausdauersportlern vor?
    Oder täuscht mein Eindruck da? Aber ich hab davon ja hier schon öfter mal gelesen, deswegen hege ich den Verdacht



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #8407
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Hi Milka,

    ich glaube schon, dass das Laufen wie jeder Sport beim Abnehmen hilft, aber man muss sich einfach klar sein, dass man parallel dennoch aufs Essen schaun muss.
    Ja unbedingt, ich muss mich auch schwer zusammenreißen nach dem Laufen keine Extramahlzeit zu mir zu nehmen. Wenn ich wie heute abends trainiert habe trinke ich danach viel Wasser und lege mich mit Wärmflasche auf dem Bauch ins Bett, damit ich den Hunger nicht so spüre. Bewegung ist zur Unterstützung sicher gut und wichtig aber die Ernährung ist noch viel entscheidender (man hat viel schneller 500 kcal eingespart als zusätzlich verbraucht...).

    Einen Zoster wollen wir bei dir nicht sehen, also bloß nicht zu wenig essen! Hab etwas den Überblick verloren, wann und wo steht dein nächster Marathon an?

    @Heerestorte:
    Meine Theorie: Windpocken hatte ja fast jeder (und wer sie nicht hatte ist vielleicht geimpft). Nach der Primärinfektion persistiert das Virus ja in den Ganglien und kann danach den Herpes Zoster auslösen. Durch hartes Training, Stress und Kaloriendefizit wird ja das Immunsystem geschwächt und es kann leichter zu einer Wanderung des Virus in die Peripherie und damit zur Reaktivierung kommen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8408
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wie bitte, du legst dir ne Wärmflasche auf den Bauch um den Hunger nicht zu spüren? Nimms mir bitte nicht übel, aber das klingt nicht gesund. Wieso isst du denn nicht einfach was, wenn du so Hunger hast?
    Gerade gegen Eier oder Quark mir wenig Kalorien spricht nach 1,5 h Training (!) doch nun wirklich nichts!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #8409
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.082
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wie bitte, du legst dir ne Wärmflasche auf den Bauch um den Hunger nicht zu spüren? Nimms mir bitte nicht übel, aber das klingt nicht gesund. Wieso isst du denn nicht einfach was, wenn du so Hunger hast?
    Gerade gegen Eier oder Quark mir wenig Kalorien spricht nach 1,5 h Training (!) doch nun wirklich nichts!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #8410
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen aber anders nehme ich wirklich nicht ab. Habe heute auch nicht zu wenig gegessen. Schreibe ja wieder auf, was ich esse. Hab 1500 kcal aufgenommen und ca. 800 kcal verbraucht. Mein Grundumsatz liegt bei knappen 1500 kcal, d.h. ich habe gerade mal etwa 800 kcal eingespart heute. Damit brauche ich immer noch etwas über eine Woche um 1 kg Gewicht zu verlieren (vorausgesetzt ich kann überhaupt jeden Tag 800 kcal zusätzlich verbrauchen). Wenn ich immer essen würde wenn ich Hunger habe hätte ich nie im Leben abgenommen...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook