teaser bild
Seite 2257 von 2269 ErsteErste ... 125717572157220722472253225422552256225722582259226022612267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.285 von 11342
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11281
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hallo an alle,

    ich bin auf der Suche nach einem Laufband für den Heimbedarf. Ist eher für schnelles Walken und sollte gut klapp- und verstaubar sein. Hat jemand einen guten Tipp?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #11282
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Hallo zusammen,
    Ich suche nach Tipps zum Thema "entspannende Trainingsformen".
    Am besten entspanne ich beim Joggen. Allerdings bin ich durch meine Lebensumstände oft an mein Haus gebunden (weil die Kinder schlafen etc.), und suche daher ein Training, das schön entspannend ist (nicht nur für den Körper, sondern auch für den Rest). Ambitioniert bin ich nicht so sehr, es soll entspannend sein, nicht tödlich anstrengend
    Yoga finde ich ganz ganz schrecklich, das macht mich aggressiv. Tai Chi gefällt mir besser, da mache ich gerade so n 5-Minuten-täglich Einsteigerdingens auf YouTube.
    Aber ich hätte gerne Anregungen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #11283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Gut, also es ist nicht gerade Training aber hast du mal Meditation ausprobiert? Das ist sehr entspannend für die Seele.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #11284
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Gut, also es ist nicht gerade Training aber hast du mal Meditation ausprobiert? Das ist sehr entspannend für die Seele.
    Ja, hab ich. Leider klappt das aber nicht, ich kriege dabei den Kopf nicht leer (hab verschiedene Meditations"Anleitungen" probiert, sowie autogenes Training). Es endet dann immer damit, dass ich noch mehr grüble (was den Stress nicht bessert) und mir irgendwann (= ziemlich schnell ) langweilig wird.
    Irgendwas mit Bewegung dabei ist besser, da ist mein Gehirn beschäftigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #11285
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Hast du die Möglichkeit irgendwo hinzugehen, wo es angeleitet wird?
    Ich war in Berlin im buddhistischen Tempel. Da ging es relativ gut. zu Hause ist es wirklich schwer, das habe ich auch bemerkt. Klappt auch nicht immer.

    Entspanntes körperliches Training kenne ich wirklich leider gar nicht. Aber vielleicht hat da noch jemand was.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook