teaser bild
Seite 950 von 2269 ErsteErste ... 4508509009409469479489499509519529539549601000105014501950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.746 bis 4.750 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4746
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich verbessere: er ist nicht mehr zu haben. Der Käuferin viel Spaß damit
    Oh ja, den werde ich sicher haben!

    @Colour: Wenn ich deine Zeiten lese, werde ich immer ein bisschen neidisch - jetzt ist es an mir zu fragen: Wie machst du das nur?

    Ich bin noch ein bisschen im Regenerationsmodus. Gestern war ich wieder beim Vereinsschwimmen, aber alle waren eher in Plauderlaune, so dass von den 90 min Trainingszeit nicht mal die Hälfte im See stattfand...
    Heute dann ein kurzes Regenerationsläufchen (nur 30 min), kurz bevor der Sturm losgebrochen ist. Gerade nochmal Glück gehabt...
    Morgen will ich wieder laufen und ggf. auf's Rad - je nach Lust und Laune. Bis morgen hat mir mein "Trainer" noch Regeneration verordnet, insofern geht das in Ordnung. Danach kann die Marathonvorbereitung beginnen - ich freue mich schon!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4747
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    @Abi, genieß die Regeneration! Ist auch etwas Feines!
    Und ja, die Marathonvorbereitung ist für dich ja schon fast chillig, oder?

    Ja, ich laufe halt auch schon länger und regelmäßig 50-60km in der Woche. Mal mehr (80km), mal weniger (45km), und ich lauf halt auch *nur*, andere Sportarten mache ich nicht vernünftig. Schwimmen mag ich zwar, aber höchstens 2x die Woche und Rennrad bin ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren.
    (Steht bei meinen Eltern, da kann man fahren, mitten in HH ist mir das immer zu aufwendig raus zu fahren, in der Zeit kann ich dann schon 20km laufen.)
    Mehr ist da nicht bei. Ich mach halt auch Tempotraining und bin generell nicht so langsam, aber jetzt auch keine schnelle Läuferin.

    Soo - Morgen geht es auch wandern. Mit Rucksack in den Alpen.

    LG!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4748
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Colour: Chillig? Du bist gut... Also, lange Läufe (25 km +) empfinde ich als deutlich belastender (sowohl psychisch als auch physisch) als eine 4-5-h-Koppeleinheit (z.B. 3-4 h Rad + 1 h Lauf). Das wird schon eine harte Nummer und ich bin ja, seit ich mich im April von Roth abgemeldet habe, nicht mehr wirklich lange gelaufen (neulich mal 15 km, sonst max. 10-12 km). Naja, trotzdem freue ich mich drauf. Der Fokus wird nun natürlich ganz klar auf dem Laufen liegen (5 richtige Trainingseinheiten pro Woche, dazu täglicher kurzer Nüchternlauf). An den übrigen beiden Tagen gehe ich zum Vereinsschwimmen und wenn das Wetter, die Lust und die Beine danach sind, geht es auf's RR.
    Ich hoffe halt, dass mir die Marathonvorbereitung einen Schub für meine Laufleistung im Allgemeinen bringen wird. Hinzu kommt die psychische Komponente, dann eben schon mal einen Marathon gemacht zu haben, bevor ich ihn in Roth laufen muss, wenn der Sporttag nach 3,8 km Schwimmen und 180 km Radfahren schon ein paar Stündchen alt ist...

    Ja, das Tempotraining ist so eine ungeliebte Sache bei mir und sicher auch der Grund dafür, dass ich nicht besonders schnell bin. Aber das kommt bei mir auch noch!

    Da wünsche ich dir ganz viel Spaß in den Alpen - da bist du dann gar nicht soooo weit von mir entfernt! Wie reist ihr an - Zug, Auto, Flieger?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4749
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Abi
    Ja, Tempotraining ist auch hart, war mir heute Morgen auch wieder zu stickig. Na ja, 13km so in 5:20min/km, ist auch ok.
    Ja, ich finde auch gerade alles über 20km, was man nicht schnell läuft, wirklich anstrengend. Physisch geht das bei mir mittlerweile, aber psychisch ist manchmal echt hart.
    Und viel Spaß dabei! Ja, Marathontraining ist hart, aber ich finde es gut, dass du erstmal so einen Marathon läufst.

    Hm, also ich bin gestern schon mit dem Bus zu meinem Freund gefahren (Rhein-Main-Gebiet, also Hälfte geschafft) und dann Morgen noch 450km mit dem Auto. Das geht auch.

    Viel Spaß euch allen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4750
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zur Feier des Tages hab ich mich dann trotz anfänglicher Unlust zu net kleinen Runde gezwungen. Die Beine waren zwar schwer, so dass ich recht langsam gelaufen bin, bin aber trotzdem zufrieden
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook