teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Prag

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Hallo ihr Lieben

    Dieses Jahr werde ich nun mein Abi auf dem 2. Bildungsweg machen und realistisch kommt wohl eine wartezeit von 6-7 jahren auf mich zu. Notfalls werde ich auch das in Kauf nehmen, aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten.Prag zum Beispiel.
    Hat jemand Erfahrung mit der Uni und speziell dem Humanmedizin-Studiengang gemacht?
    Die Gebühren liegen pro Semester bei 6.500 Euro, was ganz schön viel Geld ist. Aber ich würde einen Studienkredit aufnehmen und nach zwei Jahren wieder nach Deutschland wechseln. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Geht das problemlos?
    Ich habe mich an die Seite http://www.medizin-in-prag.de/darum_prag/ gewandt und die meinten es würde gehen. Aber Theorie und Praxis sind ja zwei paar Schuhe.
    Auch die Erfahrungsberichte auf der Seite sind nicht wirklich hilfreich.

    Ich hoffe jemand hat ein wenig mehr Ahnung hier

    lg Oleander



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.504
    Keine Ahnung, ob das geht - hatte mal nen Famulanten von dort und der war wirklich wirklich gut. Scheint also nicht schlecht zu sein, so im Allgemeinen!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Möchte auch sein für das Geld
    Ich will ja keine 6 Jahre da bleiben, sondern gleich nach dem Physikum zurück nach Dt.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Ulm
    Semester:
    8
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Oleander Beitrag anzeigen
    Möchte auch sein für das Geld
    Ich will ja keine 6 Jahre da bleiben, sondern gleich nach dem Physikum zurück nach Dt.
    Ich glaube, dass ist aber nicht so einfach sich dann für das 5 Fachsemester zu bewerben. Machen ja nahezu alle Deutschen Medistudenten in Ungarn, Kroatien und eben Prag.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Das ist eben auch so ein Gedanke von mir. daher hoffe ich auf Erfahrungen aus dem Forum



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019