teaser bild
Seite 100 von 316 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Rebscra Beitrag anzeigen
    Man kann es auch direkt in Prozent rechnen. Also 0,05*140 + 0,15*160 + ...
    Ich glaub, das Problem liegt eher darin, dass man die größeren "Kästen" oben dran nicht mit rechnen darf, da das nur die Begrenzung für die Schrägstriche sind... Ich find es ein bisschen seltsam "gemalt"^^
    Ja ich musste auch erstmal die Äuglein zusammenkneifen und ganz genau hinsehen. Stimmt schon... Aber komisch, dass man da rechnen muss. Normalerweise kommt das doch bei Diagramme und Tabellen eher nicht vor oder bin ich bis jetzt einfach nur an die "guten" Aufgaben geraten ?!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Woho, danke ihnen!

    DerNeuling, diese Aufgabe habe ich aus dem Buch ,,Diagramme und Tabellen, Textverständnis (85 Übungsaufgaben zum TMS) von Heinz Große Aldenhövel genommen. Es ist vom Jahr 1993, ziemlich alt, aber ich habe wenig Materiallen, deshalb beschäftige ich mich auch mit diesem Buch.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #498
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von gym-class-heroine Beitrag anzeigen
    Woho, danke ihnen!

    DerNeuling, diese Aufgabe habe ich aus dem Buch ,,Diagramme und Tabellen, Textverständnis (85 Übungsaufgaben zum TMS) von Heinz Große Aldenhövel genommen. Es ist vom Jahr 1993, ziemlich alt, aber ich habe wenig Materiallen, deshalb beschäftige ich mich auch mit diesem Buch.
    Find die Aufgabe trotzdem sehr entfernt von dem was z.B. in den Orginalversionen gefragt wird.
    Schau doch mal nach der kostenlosen Broschüre, da sind auch einige Aufgaben drin.

    Habe grad im Unterricht den kompletten Untertest Diagramme und Tabellen aus der OV 1 gemacht. 16/24 Punkten, für die schlechten Bedingungen (laute Umgebung) und für die erste Beschäftigung mit dieser Aufgabengruppe bin ich ganz zufrieden. Muss nur noch ein bisschen genauer lesen. ;)

    Wie läuft es bei euch?
    Geändert von toni332012 (06.03.2014 um 14:33 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Ja ja, du hast Recht. Ich habe die Originalversionen und ich mache sie, aber ein bisschen später.. Wie läuft ihre Vorbereitung für Fakten lernen?
    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2013
    Beiträge
    28
    Hey Leute

    hab grad gesehen, dass Göttingen zum WS 2014/2015 den TMS auch boniert.
    Die Auswahlgespräche gibts weiterhin, jedoch verbessert der TMS die DN um bis zu 0.5, wenn man Prozent-Rangwert 90+ erreicht. Einfach gut
    Da könnte man schon drüber nachdenken Göttingen die 1. OP zugeben oder meint ihr nicht?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook