teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin, kann mir mal jemand bei der Frage auf die Sprünge helfen, was richtig ist und vor allem warum??
    Danke!



    Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Wie ist das mit dem Grand mal Anfall? Der Patient hat dabei den Kopf und den Blick nach links gewendet. Bedeutet das nicht, dass das primäre Krampfen wegen der Kreuzung der Bahnen vom rechten somatomotorischen Kortex ausgehn sollte (also rechter Frontallappen)? Die Community ist bei dieser Frage sehr gespalten.
    Geändert von SabineH. (08.04.2014 um 20:02 Uhr)



    Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ich kann das auch nicht nachvollziehen. zumal der pat. auch noch eine linksseitensymptomatik aufweist, soweit ich mich erinnere. daher fand ich die basalganglien auch nicht ausgeschlossen!



    Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Im EEG im Fallbericht wurden Auffälligkeiten über dem rechten Frontalhirn beschrieben. Deshalb habe ich da rechtes Frontalhirn genommen..



    Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest
    die frage bezog sich aber auf die blickrichtung und kopfwendung. dies erfolgte nach links! wenn man sich an das word "Herdblick" erinnert muss es also links liegen!



    Wissen statt quizzen? - DIE Prüfungsexperten für Physikum, 2. und 3. Staatsexamen - [Infos & Termine- klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019