teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Rheinland Klinikum Dormagen - datenschutzerklaerung_check=[24] - Dormagen

Nr. der Bewertung:9051-1202 (Hits: 306)
Autornickname:PrinzessinAmygdala (Private Nachricht senden)
Klinik:Rheinland Klinikum Dormagen
Stadt:41540 Dormagen
Fachrichtung:datenschutzerklaerung_check=[24]
Tätigkeit:Innere Medizin
Zeitpunkt:2019
Chefarzt:Dr. Benedikt Münz
Bundesland:nur Sonderleistungen
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Angenehmer Umgang miteinander, Einbindung der Studenten ins Team
Note Weiterbildungsangebot:2 - gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Man durfte an den Fortbildungen teilnehmen.
Kommentar Forschung:Das weiß ich leider nicht.
Note Zeit:2 - gut
Kommentar Zeit:Als Student kommt man pünktlich raus. Das habe ich aber auch bei so manchem Arzt gesehen.
Bezahlung:Famulatur
Kommentar Bezahlung:Man hat mittags ein kostenloses Mittagessen in der Kantine bekommen und die Dienstkleidung wurde gestellt.
Note Karriere:2 - gut
Kommentar Karriere:Ich sehe öfters Stellenanzeigen.
Note Ausbildung:2 - gut
Kommentar Ausbildung:Ich wurde von unterschiedlichen Ärzten betreut. Die Motivation war schon da, mir etwas zu zeigen oder mich was machen zu lassen.
Note Betreuung:2 - gut
Kommentar Betreuung:Einführung und Abschlussgespräch wurden von einem Oberarzt übernommen. Er war auch sehr interessiert daran, Lob und Kritik zu erfahren. Die Ausbildung des Nachwuchses scheint dort schon wichtig zu sein.
Gesamtnote:2 - gut
Abschließender Kommentar:Ich kann eine Famulatur dort empfehlen.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere Medizin?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere Medizin? Auf dem Weg zum Facharzt für Innere Medizin stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Innere Medizin in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2020