teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Uniklinik RWTH Aachen - datenschutzerklaerung_check=[24] - Aachen

Nr. der Bewertung:9051-1204 (Hits: 278)
Autornickname:blauermarlin (Private Nachricht senden)
Klinik:Uniklinik RWTH Aachen
Stadt:52074 Aachen
Fachrichtung:datenschutzerklaerung_check=[24]
Tätigkeit:Kinder- und Jugendmedizin
Zeitpunkt:2019
Chefarzt:Univ.-Prof. Dr. med. Norbert Wagner
Bundesland:keine Bezahlung
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Sehr harmonisches Pflegeteam ohne Ausnahmen. Ärztliches Team, da bis auf einen Oberarzt nur Assistenzärzte vorhanden waren, freundlich aber sichtlich überfordert und überlastet.
Note Weiterbildungsangebot:2 - gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Als Pflegepraktikant viel gesehen, was wohl dem Fakt geschuldet war, dass es eine große Uniklinik ist. Für mein erstes Praktikum sehr gut, im weiteren Verlauf des Studiums vielleicht nicht so passend, da nur grundpflegerische Tätigkeiten erlernt wurden.
Kommentar Forschung:Soviel ich mitbekommen habe, ...
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Es wurde immer penibel darauf geachtet, dass ich keine Überstunden mache.
Bezahlung:Pflegepraktikum
Kommentar Bezahlung:Regulär keine Bezahlung von Pflegepraktikanten. Kann mich leider nicht erinnern ob ich einen Freibetrag im Bistro gehabt hätte.
Kommentar Karriere:
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Die Schwestern waren immer sehr darauf bedacht mir neue Dinge beizubringen. Man wurde sehr gut in die Pflege integriert.
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Sowohl Pflege, als auch Ärzteschaft waren offen für Fragen.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Die KI04 ist eine Station, die ich jedem der sein Pflegepraktikum noch absolvieren muss ans Herz legen würde, da man eine breitgefächerte Auswahl an pädiatrischen Fällen zu Gesicht bekommt und gut in das Pflegeteam integriert wird.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin? Auf dem Weg zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2020