teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

SHG Kliniken Völklingen - datenschutzerklaerung_check=[24] - Völklingen

Nr. der Bewertung:9051-1206 (Hits: 286)
Autornickname:blauermarlin (Private Nachricht senden)
Klinik:SHG Kliniken Völklingen
Stadt:66333 Völklingen
Fachrichtung:datenschutzerklaerung_check=[24]
Tätigkeit:Herzchirurgie
Zeitpunkt:2020
Chefarzt:Prof. Dr. med. Ralf Seipelt
Bundesland:keine Bezahlung
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Kollegialer Umgang innerhalb der Pflege. Ärzteschaft sehr abgeschottet, aber dessen Ursprung liegt wohl in der Multiethnizität dieser und den langen Aufenthalten im OP. Sehr gutes Arbeitsklima auch bei Stress.
Note Weiterbildungsangebot:3 - befriedigend
Kommentar Weiterbildungsangebot:-
Kommentar Forschung:-
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Als Pflegepraktikant arbeitet man Montag bis Freitag im Frühdienst. Überstunden fielen während meiner Dienste nicht an, da wir immer ausreichend besetzt waren.
Bezahlung:Pflegepraktikum
Kommentar Bezahlung:Regulär keine Bezahlung von Praktikanten. Pro Tag wurde jedoch ein Guthaben auf den Mitarbeiterchip geladen, sodass man im Bistro essen konnte.
Note Karriere:1 - sehr gut
Kommentar Karriere:Ich kann mir vorstellen im Zuge einer Famulatur an dieses Krankenhaus zurückzukehren.
Note Ausbildung:2 - gut
Kommentar Ausbildung:Pflegerisch wurde man unabhängig der Schichtbesetzung motiviert angeleitet. Man wurde sehr gut in die Routine integriert. Bezüglich der Marterie konnte man der Pflege leider keine Fragen stellen.
Note Betreuung:1 - sehr gut
Kommentar Betreuung:Sowohl Stationsleiter, als auch alle anderen Pfleger konnte man jederzeit ansprechen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Ich war sehr dankbar für die Frühdienste, da man viel zu sehen und eine Routine bekam. Die Herz-Thorax-Chirurgie ist in diesem KH geteilt in Monitorbetten und Normalstation. Ebenfalls gibt es eine zweite zugehörige Station mit prä-OP Fällen, auf der ich auch einige Tage gearbeitet habe. Eine sehr angenehme Station für ein Pflegepraktikum. Auch wenn ich nicht im OP war, so hätte man nur fragen müssen, um beispielsweise eine ACVB o.ä. zu sehen zu bekommen.


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Herzchirurgie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Herzchirurgie? Auf dem Weg zum Facharzt für Herzchirurgie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Herzchirurgie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2020