teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 07.10.2019
Ort/Uni:  Hannover, Medizinische Hochschule Hannover
Semester:  WS 2019/20
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  0 Std.
Note:  0
Kleidung:  gehobene Freizeitkleidung
Gespräch: 
Nachdem man in der Einladung zum Auswahlgespräch darum gebeten wurde, eine Stunde vor dem Gesprächstermin zu erscheinen, kam ich mit der Bahn an der MHH etwa 90 Minuten vorher mit meinen Unterlagen an. Ich wurde schnell auf einer Anwesenheitsliste abgehakt und dann von den Studierenden der höheren Semester betreut. Es gab Getränke und Snacks, mir wurden in netten Gesprächen alle ausbleibenden Fragen beantwortet. Zum Gespräch wurde ich von einem der beiden prüfenden Ärzte abgeholt und mir wurde von Anfang an gesagt, dass das Gespräch kein Verhör ist und es keine Richtig/Falsch-Antworten gibt, sondern sie mich persönlich kennenlernen wollen. Wir haben uns über die allgemeine Studienmotivation und den Studienort Hannover unterhalten, mein Werdegang wurde besprochen und die beiden haben mich auch versucht ein paar fachliche Fragen zu stellen, die aber unter Allgemeinwissen fallen und keine Detailfragen waren. Das Gespräch war im Prinzip angenehm, die beiden Prüfer hatten aber die ganze Zeit das Gespräch in der Hand und haben sich die Gesprächsführung auch nicht aus der Hand nehmen lassen. Die abschließende Frage war, wohin ich gehe oder was ich mache, wenn es in Hannover nicht klappt für mich. Die Zeit verging sehr schnell und dann war das halbstündige Gespräch auch mit den Wünschen, dass sie mir die Daumen drücken, vorbei. Am Ende war nach der langen Wartezeit (ca. 3,5 Wochen) kein Studienplatz in Hannover dabei. Ich wünsche trotzdem allen anderen Bewerbern alles gute für ihr Auswahlgespräch an der MHH in Hannover.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2019