teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : Eilers
Uni : Leipzig
Fach : Physiologie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Er ist schon sehr nett. Hat aber eine komische Art zu fragen. Während die anderen Fächer geprüft werden, wirkt er sehr gelangweilt.

-EKG mit supraventrikulärer Extrasystole, Erdungselektrode fehlt, Vorhofflimmern mit Thrombenbildung

- Skelettmuskel: Übertragung an der motorischen Endplatte, wie Muskelkraft steigern (zeitliche Summation, Rekrutierung)

- Ohr: Kalium macht dort die Depolsrisation, wenn es durch zb Morbus Meniere zu Vermischen der Peri und Endolymphe kommt, dann hört man zunächst erstmal nichts mehr


Man darf sich von ihm nicht verunsichern lassen, auch wenn man mal nicht weiß, worauf er hinaus will (ist öfter so :D)