teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 05.09.2017
Ort/Uni:  Lübeck, Universität zu Lübeck
Semester:  WS 2017/18
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  1 Std.
Note:  0
Kleidung:  gehobene Freizeitkleidung
Gespräch: 
Hey,
die Prüfungskomission für das Auswahlgespräch wurde ausgelost, danach wurde ich vom Studenten meines Auswahlteams abgeholt. Die Prüfer haben sich vorgestellt und dann einige Fragen gestellt:
Wieso möchten Sie Medizin studieren?
Wieso möchten Sie in Lübeck Medizin studieren?
Wie haben Sie sich durch die Absolvierung einer Ausbildung verändert?
Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Wie gehen Sie mit Misserfolg um? Da sollte ich auch ein Beispiel nennen...
Können Sie sich vorstellen sich ehrenamtlich an der Uni zu engagieren? Wo kann man sich an der Uni engagieren?
Was sind die Forschungsschwerpunkte der Uni?

Es hat mir sehr geholfen die Homepage der Uni durchgelesen zu haben und dazu Notizen anzufertigen und mir auch auf die klassischen Fragen wie Stärken und Schwächen im Vorhinein Antworten überlegt zu haben. Allgemein war die Athmophäre total entspannt, im Prüfteam waren eine Pathologiefachärztin, ein Psychologe und ein 23 jähriger Medizinstudent.
Liebe Grüße und viel Glück!